Fahrzeug nicht mehr verbunden

• Moin winnie_pooh, seit gut 10 Tagen liegt keine Verbindung zwischen Auto und APP vor. Heute habe ich gegoogelt und bin auf deinen Tipp mit dem Ziehen der Sicherung gestoßen. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Vielen Dank dafür. Mich begeistern einfache unkomplizierte Lösungen. Ob ich mir nun einen Schalter einbaue, weiß ich noch nicht. Werde es beobachten und dann entscheiden. Nochmals vielen Dank!!

Freut mich, dass es funktioniert hat. :thumbup:

Mit der neuen KIA App glaube ich ist der EV9 seit dem 25.06.2025 durchgängig wieder ONLINE. :D :D :D

Ob das ursächlich ist - keine Ahnung. :/

• Ist bei mir heute genauso gewesen. Uhrzeiten stimmen überein. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielleicht der KIA-Server?

Seit Freitagabend zeigt mein Kia eine Uhrzeit mit 1 Stunde später an. Ich habe die Uhrzeit manuell umgestellt und danach wieder auf GPS Uhrzeit geschaltet. Dann wurde wieder die fehlerhafte Zeit angezeigt.

Aufgefallen ist es während einer Fahrt, wo die Ankunftszeit auf einmal um 1 Stunde später angegeben wurde. Beim losfahren war es noch in Ordnung.

Verbunden ist der aber per App und ich kann auch Dinge am Auto per App steuern.

Hat jemand von euch auch das Problem?

• Hast Du bei der GPS-Zeiteinstellung die Sommerzeit ausgeschaltet?

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 53.070