KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des KIA EV9

• Ich frag jetzt mal hier - sehe ich das richtig, dass die 1200€ Ladeguthaben-Aktion nicht mehr läuft?

Und es auch momentan kein anderes „Special“ von Kia gibt für EV9, nur das was man mit dem Händler aushandelt?

Danke und allen hier eine baldige Lieferung

• Sieht tatsächlich so aus. Auf der Kia Charge Seite steht, dass bis 31.03.2025 bestellt sein musste.

Und bis 30.09.2025 muss man sich bei Kia Charge anmelden. Dann hoffe ich mal, dass meiner noch vorher kommt :D

• Ich frag jetzt mal hier - sehe ich das richtig, dass die 1200€ Ladeguthaben-Aktion nicht mehr läuft?

Und es auch momentan kein anderes „Special“ von Kia gibt für EV9, nur das was man mit dem Händler aushandelt?

Danke und allen hier eine baldige Lieferung

Die Aktion mit den Ladeguthaben wurde scheinbar nicht verlängert.

KIA hat aktuell auch keinen Bedarf an Verkaufsfördernden Maßnahmen.

BMW, Kia, Renault und Toyota schon jetzt auf CO2-Kurs der EU
    Schon heute erfüllen vier große Hersteller die strengeren CO2-Vorgaben der EU. Weit hinterher hinken Mercedes und Audi.
    www.elektroauto-news.net

• Ich bin mir nicht sicher ob es das schon immer für EV9 Käufer gab, aber schaut mal hier: https://www.kia.com/de/service…angebote/premium-service/

Das Ladeguthaben gibt es demnach wirklich nicht mehr.

Aber dafür weiterhin:

• Kia Charge ohne Grundgebühr für das erste Jahr mit Advanced Tarif und IONITY Power Paket
      (Kunden eines neuen Kia EV9, die ihr Fahrzeug ab dem 01.04.2025 bei einem Kia Deutschland Vertragshändler bestellt und sich bis zum 31.12.2026 bei Kia Charge registriert haben erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif und sind für 12 Monate von der Grundgebühr befreit. Nach Ablauf des Aktionszeitraums wird dem Kunden die Paket-Grundgebühr in Rechnung gestellt.)

Sowie:

• Premium-Mobilitätsgarantie für zwei Jahre inklusive Pannenservice
    • Direktkontakt zur exklusiven EV9 Personal Assistant Hotline für alle Fragen
    • Kostenlose erste Inspektion nach zwei Jahren oder 30.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, nach Kia Wartungsplan
    • Hol- und Bringdienst bei Werkstatt-Terminen
    • Online-Serviceterminanfrage
  • Hallo uns Servus

Noch eine Frage, weil ich dazu irgendwie nichts gefunden habe: es gibt wohl keine Kofferraumabdeckung/Rollo? Und wenn man beim 6-Sitzer die 3. Reihe umlegt, dann können Teile (wenn sie passen) z.B. beim Bremsen einfach so aus dem Kofferraum zwischen die beiden Sitze de 2. Reihe kullern? Da gibt es auch kein Netz oder so?

Finde ich irgendwie schade, dass das „Gepäckabteil“ nicht wirklich getrennt ist….

Aber vielleicht hab ich nur nicht richtig gestöbert bei Kia….

Dank

Roman

• Es gab bei mir eine Hutablage/Rollo halt dazu ("Kofferraumabdeckung") - liegt unterm Kofferraum seit ich den Wagen habe, nie genutzt. Ist natürlich nur oben deckend wenn.

Und ja - der 6 Sitzer hat keine wirklich gute bzw. einfache Möglichkeit ein durchfliegen/rutschen von Teilen zu stoppen wenn die 3te Reihe umgeklappt ist. Man hat ein Gepäcknetz dabei und ich habe auch noch eines zusätzlich gekauft, aber wirklich sicher ist man nur wenn man so lagert, dass nichts einfach durchfliegen kann in den Lücken.

• Seit mir mal bei einem anderen Fahrzeug ein Getränkeharass nach vorne geflogen ist, mache ich die Teile immer mit Gurtbändern fest. Zusätzlich: Verwendest du den Kofferraumschutz (von Kia erhältlich, ca. 100-140 €), hält das Zeugs zusätzlich sehr gut (z.B. scharfe Kurven, etc.). Trotzdem sollte man es irgendwie festmachen.

Rollo: wie bei Dromos geschrieben ist es standardmässig unterhalb der Kofferraum-Abdeckung vorhanden. Noch nie gebraucht.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Es gab bei mir eine Hutablage/Rollo halt dazu ("Kofferraumabdeckung") - liegt unterm Kofferraum seit ich den Wagen habe, nie genutzt. Ist natürlich nur oben deckend wenn.

Und ja - der 6 Sitzer hat keine wirklich gute bzw. einfache Möglichkeit ein durchfliegen/rutschen von Teilen zu stoppen wenn die 3te Reihe umgeklappt ist. Man hat ein Gepäcknetz dabei und ich habe auch noch eines zusätzlich gekauft, aber wirklich sicher ist man nur wenn man so lagert, dass nichts einfach durchfliegen kann in den Lücken.

Danke, das Rollo hab ich tatsächlich noch nirgends gesehen bzw. entdeckt. Das ist ja schon mal was, aber nützt wahrscheinlich auch nur für den „kleinen“ Kofferraum hinter der 3. Reihe….

Es bleibt spannend, mal sehen ob wir hier als Besteller auftauchen 😉

• Danke, das Rollo hab ich tatsächlich noch nirgends gesehen bzw. entdeckt. Das ist ja schon mal was, aber nützt wahrscheinlich auch nur für den „kleinen“ Kofferraum hinter der 3. Reihe….

Es bleibt spannend, mal sehen ob wir hier als Besteller auftauchen 😉

Das Rollo kannst du nur verwenden wenn die dritte Sitzreihe umgeklappt ist.