Das ist mir auch aufgefallen. Hab aber auch keine Einstellungen verändert.

Einparkhilfe Rückspiegelsenkung
-
-
Moin, bin neu hier im Forum, fahre meinen Koloss seid 1 Jahr und entdecke immer noch neue Sachen. Außenspiegel lassen sich nach unten neigen sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Der Innenspiegel tut dies seid der 1.Inspektion ca.einen halben cm auch, wie dies eingestellt wird finde ich leider nirgends im Boardbuch. Wenn ihr mir dies erklären könnt, wäre ich euch dankbar, finde diese Funktionen für mich gut. Besten Dank im voraus.
-
Ich nutze diese Funktion mit wachsender Begeisterung beim Rangieren.
Kamerabild für Vorderachse, abgesenkte Seitenspiegel für Hinten.
Man kann übrigens einstellen in welche Stellung die Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren fahren sollen:
Die Spiegelpositionen, die im Rückwärtsgang vorgenommen wurden, werden dauerhaft gespeichert.
So kann man Links und Rechts unterschiedlich einstellen.
-
Danke für den Hinweis! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich es brauche, aber ich werde es mal versuchen. Beim Tesla hab ich das Absenken sogar deaktiviert 🤣🤣 aber gut zu wissen, das es die Funktion halt gibt
-
Das Absenken erfolgt nur wenn die Links-Rechts-Schaltwippe nicht in Mittelstellung steht.
In Mittelstellung bleiben die Spiegel in Normalposition.
-
Wenn man den Bordstein nicht "treffen" will, nimmt man besser die guten Kameraeinstellungen, bei denen man die Räder genau sehen kann.
-
Wenn man den Bordstein nicht "treffen" will, nimmt man besser die guten Kameraeinstellungen, bei denen man die Räder genau sehen kann.
Exakt, ein geniales Feature!