Freut mich, dass es funktioniert hat.
Mit der neuen KIA App glaube ich ist der EV9 seit dem 25.06.2025 durchgängig wieder ONLINE.
![]()
![]()
Ob das ursächlich ist - keine Ahnung.
ne, nicht wirklich, bei mir trat es mit der neuen APP auf:-)
Freut mich, dass es funktioniert hat.
Mit der neuen KIA App glaube ich ist der EV9 seit dem 25.06.2025 durchgängig wieder ONLINE.
![]()
![]()
Ob das ursächlich ist - keine Ahnung.
ne, nicht wirklich, bei mir trat es mit der neuen APP auf:-)
Alles anzeigenSo der EV9 ist mal wieder seit heute OFFLINE gewesen - sämtliche Onlinedienste des EV9 wieder weg - keine KIA (Dis)Connect Verbindung möglich.
EV9 im ausgeschalteten Zustand Sicherungskasten auf der Fahrerseite Sicherung "Wireless DCU 7.5A" 10s gezogen und wieder rein, zweimal ein-/ausgeschaltet und der EV9 ist wieder ONLINE.
Entweder ist das Modem defekt oder es liegt eine ungute Kombination aus fehlerhafter Hardware und fehlerhafter Software vor, die dauernd ausfällt und keine Funkverbindung mehr ausgehandelt bekommt.
Wenn die verwendete Funk-Modem-Technik einen Reset-Knopf braucht, von mir aus - besser als immer Sicherung ziehen und wieder reinstecken - ist eine ziemlich Fummelei erst recht im Dunkeln.
Aber das andauernede ONLINE und OFFLINE kann man doch keinem Kunden zumuten!
Bin mal gespant, wann der erste Drittanbieter den ultimativen KIA ONLINE-Dongle anbietet.
Hier ist dringender Handlungsbedarf seitens KIA im Rahmen der Gewährleistung erforderlich.
Moin winnie_pooh, seit gut 10 Tagen liegt keine Verbindung zwischen Auto und APP vor. Heute habe ich gegoogelt und bin auf deinen Tipp mit dem Ziehen der Sicherung gestoßen. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Vielen Dank dafür. Mich begeistern einfache unkomplizierte Lösungen. Ob ich mir nun einen Schalter einbaue, weiß ich noch nicht. Werde es beobachten und dann entscheiden. Nochmals vielen Dank!!