Beiträge von TRex

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 25:42

Ja, diese Weihnachtsbaumbeleuchtung im Standmodus ist extrem nervig. Solange Kia hier keinen echten Campmodus implementiert, hilft nur Improvisieren.

Für's Armaturenbrett und Lenkrad habe ich jetzt eine Verdunkelungsgardine zugeschnitten, die ich mit Klettband fixiere.

Die sinnlos leuchtenden Schalter sind dauerhaft mit kleinen Fitzeln Gaffertape (das gute, das sich rückstandsfrei entfernen lässt) beklebt. Die Touchschalter am Rückspiegel funktionieren auch noch durch das Tape.

Für die Türbedienung von Hinten nutze die deutlich größeren Tasten auf der Beifahrerseite mit einem Stab.

Ich nutze diese Funktion mit wachsender Begeisterung beim Rangieren.

Kamerabild für Vorderachse, abgesenkte Seitenspiegel für Hinten.

Man kann übrigens einstellen in welche Stellung die Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren fahren sollen:

Die Spiegelpositionen, die im Rückwärtsgang vorgenommen wurden, werden dauerhaft gespeichert.

So kann man Links und Rechts unterschiedlich einstellen.

Lade seit einem Monat regelmäßig an V3/V4-SuCs in NL und B (unter 30Cent/kWh als Mitglied in der Nebensaison)

Ladeleistung für EV9 85 kW (immerhin 10 kW mehr als bei meinem Soul).

Vorteil: Vorkonditionierung kann man sich sparen.

SuCs funktionieren immer, meistens freie Ladeplätze, selbst bei Vollbelegung minimale Wartezeiten.