Beiträge von CRONOS

Ich habe vor 2 Wochen einen Gebrauchten Earth mit Allrad, comfort und Wire Paket und Anhängerkupplung mit nicht ganz 5800km Uhr, 9 Monate alt für 60990€gebraucht vom Händler gekauft. Es waren Leasing Rückläufer von Finn die von Kia Deutschland angeboten wurden. In der selben Ausstattung als Neufahrzeug hätte ich ihn nicht bekommen. Selbst bei Auto Kiefer mit dem 6 Monate auf das Autohaus zulassen hätte das Fahrzeug mindestens 64500€ gekostet. Also ich fand den Gebrauchtpreis super. Es kommt aber darauf an was du suchst und wieviel Zeit du hast.

Das ist natürlich ein guter Preis, den hätte ich so auch genommen. Komplizierter wird es, wenn man wählerisch mit der Farbe ist.

Für uns kommt nur schwarz in Frage. :S

...beim KIA-Paket ist "Ionity Power" inkludiert. Das bedeutet 25ct Ersparnis gegenüber dem Straßenpreis, aktuell 75-25=50ct/kWh.

Damit entspricht es NICHT dem original Ionity Power Abo (aktuell 39 ct/kWh) sondern etwa Ionity Motion (aktuell 49 ct/kWh)...

Wenn dem so ist, dann sollte das aber auch anders heißen; auf der KIA Homepage steht:

Zitat

Kia EV9 Neufahrzeugkunden:

1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und im Kia Charge Advanced Tarif

Das wörtchen UND sollte doch klar sein, und bei IONITY gibt es nur einen Power Paket Tarif.

Ich finde das klingt nicht missverständlich?!

Hallo zusammen,

ich bin mir noch unschlüssig ob ich den EV9 als Neufahrzeug nehme, oder weiter nach einem gebrauchten schaue.

Gegen den Nauwagen spricht erstmal nur die Lieferzeit, die mir im schlechtesten Fall zu lange ist. (Bei >4-5 Monaten)

Aber einmal bestellt kann man wohl schlecht sagen, das dauert mir zu lange?

Leider sind mir die Gebrauchtpreise allerdings meist zu gering von einem rabattierten Neuwagenpreis entfernt.

Jetzt habe ich max. 2 Gebrauchtwagen in Deutschland gefunden die in Frage kämen. (leider >600km entfernt)

Deshalb nochmal zum abwägen:

Die erste Inspektion hat man nur als 1. Halter frei? (ca. 300€)

1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und im Kia Charge Advanced Tarif (ca. 200€)

Die 7 Jahre Garantie laufen logischerweise ab der 1. Auslieferung (???€)

:/

Hallo!

Ich versucher gerade einen EV9 zu konfigurieren, allerdings gefallen mir alle schwarzen Felgen nicht.

Im Abschluss werden einem im Konfigurator als Zubehör noch "Graphitgrau Gasan 8-Speichen" angeboten. (19" & 20")

Leider habe ich weder hier im Forum, noch irgendwo in der Google Suche einen EV9 mit diesen Felgen entdeckt?! (Es gibt wohl auch noch bicolor Felgen)

Hat jemand "echte Bilder" von diesen Felgen?!

Vielen Dank!