Beiträge von Rommos

Es gab bei mir eine Hutablage/Rollo halt dazu ("Kofferraumabdeckung") - liegt unterm Kofferraum seit ich den Wagen habe, nie genutzt. Ist natürlich nur oben deckend wenn.

Und ja - der 6 Sitzer hat keine wirklich gute bzw. einfache Möglichkeit ein durchfliegen/rutschen von Teilen zu stoppen wenn die 3te Reihe umgeklappt ist. Man hat ein Gepäcknetz dabei und ich habe auch noch eines zusätzlich gekauft, aber wirklich sicher ist man nur wenn man so lagert, dass nichts einfach durchfliegen kann in den Lücken.

Danke, das Rollo hab ich tatsächlich noch nirgends gesehen bzw. entdeckt. Das ist ja schon mal was, aber nützt wahrscheinlich auch nur für den „kleinen“ Kofferraum hinter der 3. Reihe….

Es bleibt spannend, mal sehen ob wir hier als Besteller auftauchen 😉

Hallo uns Servus

Noch eine Frage, weil ich dazu irgendwie nichts gefunden habe: es gibt wohl keine Kofferraumabdeckung/Rollo? Und wenn man beim 6-Sitzer die 3. Reihe umlegt, dann können Teile (wenn sie passen) z.B. beim Bremsen einfach so aus dem Kofferraum zwischen die beiden Sitze de 2. Reihe kullern? Da gibt es auch kein Netz oder so?

Finde ich irgendwie schade, dass das „Gepäckabteil“ nicht wirklich getrennt ist….

Aber vielleicht hab ich nur nicht richtig gestöbert bei Kia….

Dank

Roman

Hallo und Servus

Wir sind seit gut 3,5 Jahren mit einem Ioniq5 unterwegs (ca. 60tkm, einige 5tkm Schottlandtrips dabei), der EV9 interessiert/gefällt uns einfach obwohl eigentlich keine Notwendigkeit besteht :love: 8) :/

Wir waren bei unserer Probefahrt letzte Woche etwa 60km mit knapp 20kWh/100km unterwegs. (GT Launch Edition 6-Sitzer)

Ging im Voralpenland umher, also hügelig auf der Landstraße, dazu 2 Abschnitte AB (2 Mal Beschleunigungsstreifen und auch bis 170km/h schnell).

Wir hatten ehrlich gesagt mehr an Verbrauch erwartet - insofern sehr positiv überrascht. Auch vom Gefühl das man beim Fahren hat sehr angenehm, schön ruhig, fühlt sich nicht so groß an wie er ist.

Mal sehen ob sich was ergibt, die Testfahrt hat es nicht leichter gemacht zu widerstehen…. ;)

Danke für das tolle Forum hier, da kann man sich echt gut informieren über den EV9 :thumbup:

Grüße und schönes Wochenende

Roman