schau mal hier: RE: Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start
das hilft in den meisten fällen. 
schau mal hier: RE: Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start
das hilft in den meisten fällen. 
Hatte ich auch schon aber nach dem Schnellladen inkl. massiven Leistungsverlust. Habe dann die Akkukonditionierung aktiviert und es erscheint dann auch ein Lüftersymbol im Akku. Nach ca 10 Minuten war dann wieder alles normal.
Hallo Zusammen,
wie oft nutzt ihr denn das Programm "Bremsen reinigen"?
Für diejenigen die nicht wissen was ich meine: Drückt mal beim Fahren lang auf "Auto Hold".
Konntet ihr eine Verbesserung feststellen?
Beste Grüße
Alles anzeigenServus,
Ich stehe gerade kurz davor einen Kia EV9 zu kaufen. Da ihr nun zum Großteil alle erfahrende Hase bei dem Auto seit bitte ich um eure Hilfe.
Habe ein Angebot vorliegen bei einer GT Version 385 ps. 68500 sofort verfügbar.
Finde den Preis doch recht hoch da ich in einem anderen Forum gelesen habe das der Wagen Anfang des Jahres für knapp 61000 zu haben war.
Sind die Akkuprobleme noch bei den neuen Fahrzeugen von 2025 ?
Liebe Grüße
Schau mal hier: https://www.mydealz.de/deals/k…gewerbe-gunstiger-2568689
Ich hab allgemein gute Erfahrung mit dem Lederreiniger von KULT Fahrzeugpflege gemacht.. Hatte zwar noch kein Thema mit Sonnencreme aber Silikonöl ging damit weg und ich hatte keinerlei Rückstände mehr.
Bisher kann ich von keinen Problemen bei Garantiefällen berichten.. und ich nutze den EV9 auch als Dienstfahrzeug. Ich kann aber auch aus Erfahrung berichten, dass es stark auf den Händler ankommt und wie viel Druck dieser beim Hersteller macht. (Hersteller unabhängig).
Vielleicht hilft dir ja auch der Weg über den Entwicklerebene:
Mein Händler hat es nämlich nicht hinbekommen..
Auf der Durchreise nach Norwegen habe ich an einem Tag 8x den Dicken in Schweden gesehen. Dafür an den anderen Tagen wieder gar keinen mehr..
In Skandinavien auf jeden Fall mehr vertreten als bei uns.
Ich war am Montag auch in der Werkstatt, nachdem mir der Service von KIA Connect geschrieben hat, dass sie bereits alles mit dem Händler geklärt haben. Tja der Händler wusste natürlich von nix. In der Werkstatt haben sie dann wohl einen Reset durchgeführt aber das Problem ist natürlich immer noch da..
Am 02.06. ist mein Dicker wieder dort in der Hoffnung das sie es dann lösen können.
Positiv war, dass sich der Monteur telefonisch einen Tag später bei mir erkundigt hat, ob das Problem jetzt gelöst ist.
Ich habe heute eine Nachricht von Kia Connect bekommen. Sie wollten meinen Servicepartner wissen und mit den Kollegen der Quality einen gemeinsamen Werkstatttermin ausmachen. Hab denen jetzt mal meinen Händler genannt und dann sehen wir weiter..
Dank dem Workaround von HerrKorn bleibt mir der Nutzer zumindest erhalten, wenn ich den Account nicht mit meinem Connect Konto verknüpfe. Der Anmeldescreen kommt gefühlt auch nur dann, wenn die Steuergeräte im Sleep waren, sprich das Fahrzeug abgesperrt worden ist.
In einer KIA EV9 UK Facebook Gruppe wurde folgendes geschrieben:
"Kia connect have said they've sent an update to reset the SIM and that should work. Only issue is, family have taken the car for the week l, so I' don't know if it's working
It took 2-3 working days for them to get back to me."
Ich hab gestern ebenfalls ein Ticket eröffnet.. mal sehen wann und was für eine Antwort ich bekomme. 
 
		