Beiträge von LauchmitBauch

Bisher kann ich von keinen Problemen bei Garantiefällen berichten.. und ich nutze den EV9 auch als Dienstfahrzeug. Ich kann aber auch aus Erfahrung berichten, dass es stark auf den Händler ankommt und wie viel Druck dieser beim Hersteller macht. (Hersteller unabhängig).

Vielleicht hilft dir ja auch der Weg über den Entwicklerebene:

Mein Händler hat es nämlich nicht hinbekommen..

Ich war am Montag auch in der Werkstatt, nachdem mir der Service von KIA Connect geschrieben hat, dass sie bereits alles mit dem Händler geklärt haben. Tja der Händler wusste natürlich von nix. In der Werkstatt haben sie dann wohl einen Reset durchgeführt aber das Problem ist natürlich immer noch da..

Am 02.06. ist mein Dicker wieder dort in der Hoffnung das sie es dann lösen können.

Positiv war, dass sich der Monteur telefonisch einen Tag später bei mir erkundigt hat, ob das Problem jetzt gelöst ist.

Ich habe heute eine Nachricht von Kia Connect bekommen. Sie wollten meinen Servicepartner wissen und mit den Kollegen der Quality einen gemeinsamen Werkstatttermin ausmachen. Hab denen jetzt mal meinen Händler genannt und dann sehen wir weiter..

Dank dem Workaround von HerrKorn bleibt mir der Nutzer zumindest erhalten, wenn ich den Account nicht mit meinem Connect Konto verknüpfe. Der Anmeldescreen kommt gefühlt auch nur dann, wenn die Steuergeräte im Sleep waren, sprich das Fahrzeug abgesperrt worden ist.

In einer KIA EV9 UK Facebook Gruppe wurde folgendes geschrieben:

"Kia connect have said they've sent an update to reset the SIM and that should work. Only issue is, family have taken the car for the week l, so I' don't know if it's working

It took 2-3 working days for them to get back to me."

Ich hab gestern ebenfalls ein Ticket eröffnet.. mal sehen wann und was für eine Antwort ich bekomme. :)

Ich hab leider seit letzter Woche das gleich Problem.. Update installiert und nach jedem Neustart vom Fahrzeug muss ich mich neu anmelden.

Hab nun ein Ticket bei KIA Connect eröffnet. Wenn man das Internet so durchforstet, sind wir wohl nicht die einzigen. Oben rechts wo immer Kia live angezeigt wird steht manchmal "dev". Folgendes hab ich bereits versucht:

1. Komplette Neuanmeldung (inkl. App)

2. Erneute Installation vom Update via USB

3. Sicherung Modem gezogen