Beiträge von LauchmitBauch

Gehts um Leasing oder Kauf?

Ich stand in der Arbeit vor einer ähnlichen Entscheidung: Enyiaq, Q4, Model Y oder EV9.

Hab mir dann verschiedene Angebot eingeholt und im KIA Autohaus auch gesagt, mit welcher Leasingrate der EV9 konkurriert.

Somit wusste der Verkäufer von Anfang an in welchem Rahmen er sich bewegen musste und der EV9 mit GT-Line war damit sogar günstiger wie ein Q4 oder Model Y. Fahre nun seit knapp 2 Jahren und 60.000km EV9 und liebe das Auto! Nachdem ich auch im Außendienst bin, kann ich nur vom kleineren mit Heckantrieb und der kleinen Batterie abraten. Letzte Woche Donnerstag bei ca 4°C Außentemp vom Ammersee nach Ulm und wieder zurück. Mit SOC100% los und Zuhause mit 20% angekommen und nie über 130Km/h gefahren.

Einfach auf den Ventilatorbutton bei dir im Screenshot anklicken. Dann öffnet sich ein Menü mit Temp, Dauer und extra Einstellungen. Da kann man dann Lenkradheizung, Sitzheizung/Kühlung usw. Einstellen. In der App eigentlich immer einfach: Lang gedrückt = Funktion starten. Kurzer Klick = Einstellungen/Untermenü aufrufen.

Hatte ich auch schon aber nach dem Schnellladen inkl. massiven Leistungsverlust. Habe dann die Akkukonditionierung aktiviert und es erscheint dann auch ein Lüftersymbol im Akku. Nach ca 10 Minuten war dann wieder alles normal.

Hallo Zusammen,

wie oft nutzt ihr denn das Programm "Bremsen reinigen"?

Für diejenigen die nicht wissen was ich meine: Drückt mal beim Fahren lang auf "Auto Hold".

Konntet ihr eine Verbesserung feststellen?

Beste Grüße

Schau mal hier: https://www.mydealz.de/deals/k…gewerbe-gunstiger-2568689

Bisher kann ich von keinen Problemen bei Garantiefällen berichten.. und ich nutze den EV9 auch als Dienstfahrzeug. Ich kann aber auch aus Erfahrung berichten, dass es stark auf den Händler ankommt und wie viel Druck dieser beim Hersteller macht. (Hersteller unabhängig).

Vielleicht hilft dir ja auch der Weg über den Entwicklerebene:

Mein Händler hat es nämlich nicht hinbekommen..