Beiträge von Abdu

Ich will kein Spießer sein, aber ich glaube kaum, dass jemand im Forum hier eine Anleitung gibt, sein Auto illegal für deutsche Straßen zu machen…😅

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: IdR erkennt der Kia, ob jemand noch auf dem Rücksitz ist. Ist dies der Fall, kriegt man im rechten Bereich des Tachos (wo man die Reichweite findet) eine Meldung, wenn man die Zündung ausschaltet ("Überprüfen sie den Rücksitz" oder so ähnlich). Wir diese Meldung angezeigt, kann man in einem kurzen Zeitfenster mit dem "OK" Knopf auf dem Lenkrad die Innenraumüberwachung deaktiveren.

Wie oft werden eigentlich die Ladesäulenstandorte aktualisiert? Doch hoffentlich nicht erst beim nächsten Update? Bei stehen seit 8 Wochen drei 300 kw Lader die in Google längst live sind. Der EV9 kennt sie nicht.

Die kommen idR mit den Kartenupdates

Ich kann den Smartphone Schlüssel empfehlen. Damit wird, selbst wenn du den physischen Schlüssel dabei hast, Dein Sitz auf Deine Position umgestellt. Dafür musst Du Dir den Schlüssel konfigurieren und mit Deinem Profil verknüpfen. Selbes gilt für den anderen Fahrer. Sobald der EV9 das Handy erkennt, passt er den Sitz automatisch an den Benutzer an.