Beiträge von OnkelSulley86

Ja, ich vermute der IX3 und der neue Cayenne mischen das Feld ganz neu auf. Und im Fall des BMW nutzt man die aufgezwungene Fahrerüberwachung ja sogar noch positiv, zum freihändigen fahren und überholen.

Nichtsdestotrotz ist der EV9 je nach Angebot gut 6000€ günstiger. Das bekomme ich erst in 7-8 Jahren mit dem IX3 wieder reingefahren.

Ich hab nur etwas Angst vor dem Preiseinbruch beim EV9, wenn der mal rundumerneuert wird und dann womöglich nur noch 24kw nuckelt. Klar, das Rad dreht sich immer weiter und Wertverlust ist immer da. Aber bei der Kategorie E-Auto mit 800km Reichweite, vermute ich mal dass der Einbruch in Zukunft nicht mehr ganz so heftig sein wird.

Ich komme bon einem Enyaq 85. Die Spurführung geht relativ gut, nur leider selten mittig. Die bleibt stur an einer der beiden Streifen.

Aber so völlig bekloppte Gefahrenbremsungen sind leider auch mal dabei. Wenn beispielsweise einer auf der Ausfahrtspur ist, denkt das Auto noch er sei vor mir und haut die Bremse rein. Da kann man nur froh sein dass bisher niemand hinter mir war...

Ok, ich vermute ich komme nicht ums ausschalten der Fahrerüberwachung drumherum. Schade.

Was genau wurde denn merklich besser durch die Updates? Oder ist das wie bei Skoda, dass die garnix spürbar verbessern?

Und wie funktioniert die Spurführung auf der Autobahn mittlerweile? Schön sauber oder immernoch recht ruppig?

Ist denn die Fahrerüberwachung wenigstens feinfühliger geworden oder immernoch übertrieben schnell und oft am mahnen?

Ich muss sagen, letzteres hält mich mehr davon ab das Auto zu kaufen als der Verbrauch.

Hallo zusammen,

Ich möchte gern nochmal in die Runde fragen wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist, was die Fahrerüberwachung (hinterm Lenkrad), Lane Assist und andere Kleinigkeiten, die ich vielleicht garnicht kenne? Hat sich da mit den Updates seit Einführung etwas verbessert oder nervt es immernoch so sehr? Ich hatte eine Probefahrt und war schon sehr genervt wie schnell der reagiert.

Ich bin gerade im Begriff mir entweder nächste Woche einen neuen IX3 zu bestellen oder eben im Sommer einen jungen, gebrauchten EV9 zu nehmen. Klar, die Autos trennen Welten, bei der Technik. Aber der Preis ist relativ ähnlich (Kia 6000€ unter dem BMW).

Es soll Ende nächsten Jahres dauerhaft nach Nordschweden gehen. 4x im Jahr wieder runter auf Besuch. Daher ist der Autobahnverbrauch auch nicht uninteressant. Ich habe jetzt mal 28kw eingeplant. Und nicht schneller als 120 fahren, richtig?

Grüße und vielen Dank

Christoph