Beiträge von guschio

    Hi trubbert,


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Stand nachts auf der Heimfahrt an einem Ladepark und der EV9 wollte partout nicht laden. Da keine Fehlermeldung kam, dachte ich zunächst der Ladepunkt sei defekt und habe fröhlich alle anderen ausprobiert. Als das auch nicht ging, bin ich weiter zum nächsten Ladepark (hatte glücklicherweise noch genug Saft), auch da das gleiche Spiel. Hab dann den KIA Service angerufen, die haben mir den ADAC geschickt (sollte 2h dauern).


    Aus Langeweile hab ich dann eine 11kw Säule getestet -> ging… nach 10 Minuten bin ich mutig geworden und hab es nochmal mit der 300kw Säule getestet -> ging auf einmal auch wieder.


    Hab dann bei ca. 50% Ladung den ADAC wieder abbestellt und es ist danach auch nie wieder aufgetreten, aber das miese Gefühl fährt seitdem immer mit!


    Hab irgendwie den Verdacht, dass das Laden am 11kw Stecker irgendetwas resettet hat. Zuhause hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Laden.

    Wir haben ebenfalls 3 Kinder (10, 8 u. 3), klappt problemlos. Waren grad im Urlaub, Kinder in Reihe zwei und Kofferraum komplett voll.

    Vorher hatten wir nen T6, der hat natürlich mehr Platz, aber die meiste Zeit wird das eh nicht genutzt und seitdem unser Junior keinen Kinderwagen mehr braucht, entspannt sich die Kofferraumsituation eh merklich.

    Ein bisschen vermisse ich die Schiebetür… ;)

    Nachdem ich gerade zugegebenermaßen mal etwas zügiger unterwegs war, zeigt mir die Connect-App nun eine Akku-Warnung an:


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Hatte das sonst schon mal jemand? Ich vermisse da Details und eine Handlungsempfehlung.


    Ich beobachte, ob sich der Status von allein erholt. Der Wagen ist jetzt ne Stunde aus, bisher keine Veränderung.

    Auch noch eine Beobachtung von mir: Beim Reinigen sammelt sich viel Wasser in Seitenspiegeln, bei den Türgriffen, unter dem Heckspoiler und wer weiß wo sonst noch überall, wo das Gebläse zum Trocknen nicht rankommt. Wenn da jetzt das verschmutzte Wasser bei der Fahrt wieder rausläuft, sieht der Wagen auch gleich wieder dreckig aus.


    Irgendwie läuft auch etwas zeitversetzt noch immer etwas Wasser bei den Rändern ab. Habe nach dem Waschgang auch nach einigen Kilometern Fahrt noch 4 kleine Pfützen auf der Standplatz.


    Hatte vorher nen T6 Multivan, da war das definitiv nicht so. Da tropfte es bei den Spiegeln aber auch auf den Boden und nicht auf die Tür. :)

    Wir haben einen 4000km Trip durch Dänemark, Schweden und Norwegen gemacht, waren also entsprechend viel auf der Straße… vllt liegt es auch daran.

    Wenn ich in Deutschland auf Langstrecke unterwegs bin, sehe ich auch hin und wieder mal einen. Evtl. Zufall, aber meist mit schwarzem Lack, so wie meiner.