Beiträge von johannes.c.meyer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Verhalten des EV9 während des DC-Ladens:


    Wenn das Fahrzeug am DC-Charger hängt, kann man ja den Utility Mode nicht aktivieren.


    Weiß jemand von euch, ob in diesem Zustand Verbraucher wie Klimaanlage oder der 230-V-Innenraumsteckdose die 12-V-Batterie belasten?

    Oder werden diese Verbraucher während des Schnellladens direkt über das Hochvoltsystem versorgt?


    Ich möchte vermeiden, dass die 12-V-Batterie unnötig belastet wird, wenn ich während des Ladens im Fahrzeug sitze oder Geräte nutze.


    Ich hatte schon sehr schlechte Erfahrungen - ich wusste nicht, dass es den Utility Mode gibt und habe meinen Laptop aufgeladen.

    Danach war die 12V Batterie leer und alles mögliche kaputt inkl. ICCU und das Auto 6 Wochen in der Werkstatt.


    Hat hierzu jemand Erfahrungen oder genauere technische Infos?


    Vielen Dank schon mal!