Aha! Dankeschön.
Beiträge von johannes.c.meyer
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Verhalten des EV9 während des DC-Ladens:
Wenn das Fahrzeug am DC-Charger hängt, kann man ja den Utility Mode nicht aktivieren.
Weiß jemand von euch, ob in diesem Zustand Verbraucher wie Klimaanlage oder der 230-V-Innenraumsteckdose die 12-V-Batterie belasten?
Oder werden diese Verbraucher während des Schnellladens direkt über das Hochvoltsystem versorgt?
Ich möchte vermeiden, dass die 12-V-Batterie unnötig belastet wird, wenn ich während des Ladens im Fahrzeug sitze oder Geräte nutze.
Ich hatte schon sehr schlechte Erfahrungen - ich wusste nicht, dass es den Utility Mode gibt und habe meinen Laptop aufgeladen.
Danach war die 12V Batterie leer und alles mögliche kaputt inkl. ICCU und das Auto 6 Wochen in der Werkstatt.
Hat hierzu jemand Erfahrungen oder genauere technische Infos?
Vielen Dank schon mal!