Beiträge von Leoric
-
-
Ich habe das exakt gleiche Problem. Das soll mit einer aktuellen Rückrufaktion zu tun haben, da fehlen wohl Schrauben... Wagen steht gerade in der Werkstatt, ich berichte
-
Ich habe den Kollegen das Problem geschildert und die Reaktion war: "Oh - das hatten wir bei unserem ersten Vorführwagen auch schon - wir schauen uns das an"... Ich werde berichten
-
Ich habe zwar keine Vibrationen aber bei uns knarzt die Mittelkonsole sehr in Kurven oder bei unebener Fahrbahn. Das ganze wird lauter/stärker je wärmer es im Auto ist. Mein Händler hat die Mittelkonsole schon mal ausgebaut, unterfüttert und wieder eingebaut aber es bringt nichts. Hat das von euch auch schon mal jemand beanstandet oder gehabt?
Wenn ich den Arm auf die Mittelkonsole lege, knarzt es wie das Tor in ein Horrorschloss. Meiner ist morgen in der Werkstatt, ich lasse das mal checken.
-
aaaah, verstehe. Ja, das habe ich auch manchmal. Hab mich auch schon gefragt, warum er sich nicht an einer der Linien orientiert statt krampfhaft die Mitte finden zu wollen. Ich schalte den Spurhalteassistenten vor allem auf Landstraßen aus, weil ich mich da grundsätzlich zu weit in der Mitte der Straße wähne und dann ständig gegen das Auto arbeite, was total nervt
Auf der Autobahn fahre ich eigentlich immer mit Tempomat und dem vollen Programm Assistenten.
-
achtet mal drauf, ob das passiert, wenn er den zweiten Motor dazu schaltet. Das passiert bei mir, wenn ich in der 120er oder 130er Zone langsam Gas gebe.
Ich bin vielleicht ein gebranntes Kind, weil meiner erst im Januar nach 20k km für 5 Wochen in der Werkstatt stand, weil der Wechselrichter an der Hinterachser defekt war und dafür die ganze Hinterachse ausgebaut werden musste. Letzte Woche dann das selbe Verhalten, das Ihr beschreibt. Allerdings ist dann bei mir der hintere Motor während der Fahrt komplett ausgefallen, der vordere aber ohne Probleme weitergefahren. Ich muss jetzt wieder die Hinterachse reparieren lassen.
-
Zitat
- HDA unbrauchbar! Für den HDA fahre ich auf der linken Spur zu weit links und auf der rechten Spur zu weit rechts. Sorry, so kommen wir nicht zusammen.
Schalte beim Fahren mal spaßeshalber die rückwärtige Kamera ein. Du wirst merken, dass Dich HDA ziemlich exakt in der Mitte der Fahrbahn hält. Das Problem ist die tatsächlich große Breite des EV9 - das bin ich nicht gewohnt und daher habe ich ständig das Gefühl, rechts weiter rechts fahren zu müssen, um nicht auf die linke Spur zu kommen
-
klar, jeder, wie sie/er mag.
Ich muss schon jedesmal manuell die Tempoüberwachung und Lanekeeping ausschalten und Ipedal auf MAX schalten, schade, dass das alles nicht im Profil eingestellt werden kann.
Zumindest Ipedal merkt sich unser EV3 über das Ausschalten hinaus und auch die Fahrerüberwachung ist im EV3 völlig unproblematisch. Vielleicht bekommen wir die bessere Software ja auch im EV9 irgendwann.
-
Ich empfehle dieses kleine 3d-Druckteil. Seit ich das verbaut habe, nervt das System gar nicht mehr und ich muss mich um nichts kümmern.
Kia EV9 - 'Take-a-Break' Warning Eliminator by leifoelgaardOwner of a new Kia EV9?Living in Europe?Tired of being bugged by the 'take a break' alarm when driving with the HDA2 on a highway?Then this might work for you.…www.thingiverse.com[Blockierte Grafik: https://cdn.thingiverse.com/assets/92/1b/56/71/cf/large_display_7a84ba1f-5c17-4d0f-8ada-258fa105b1bb.jpeg]