Mag sein aber ich finde ich nicht gut das sich anscheinend 90% aller Fahrzeughersteller so dermaßen abhängig machen. Das kann nicht gut gehen auf Dauer.
Beiträge von Triple-M
-
-
Ok danke für den Link. Finde Ich persönlich schade das Kia den Weg geht….
-
Im PV5 dürfte überhaupt die nächste Generation auf Basis Android Automotive drinnen sein, da ist wieder alles anders.
Ist es tatsächlich so das Hyundai/Kia zukünftig auf Android Automotive setzt? Habe ich noch nichts von gehört gibt es da ne Quelle zu?
-
Wir planen im Sommer mit dem EV9 nach Italien (Triest) zu fahren. Hat da jemand Erfahrung ob man da in den engen Gassen gut mit dem EV9 durchkommt?
-
Apple hat ja heute CarPlay Ultra gelauncht. Erstmal nur für Aston Martin aber Kia/Hyundai ist wohl auch dabei zukünftig. Bin mal gespannt ob das auch die Bestandsfahrzeuge bekommen oder nur neue/zukünftige Modelle.
Es sieht auf jeden Fall schon mal cool aus finde ich.
CarPlay Ultra rollt los: Später wie langsamer Start für CarPlay 2Die Einführung der nächsten CarPlay-Generation beginnt – aber nur bei Aston Martin in Nordamerika. Laut Apple sind aber auch Hyundai und Kia interessiert.www.heise.de -
Ist bei mir auch so, nicht registriert.
-
Mal heruntergeladen aber kann mich nicht anmelden.
EDIT:
Ok bei der alten App abgemeldet und dann kann man sich in der neuen App anmelden. Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.
-
Wie oben schon geschrieben stand im EV-Menü das die Temperatur niedrig sei, daher gehe ich mal davon aus das es nötig gewesen wäre.
-
Ich habe extra kurz vor der Ladesäule im EV-Menü geschaut und die Temperatur stand auf Niedrig. Habe dann manuell vorkonditioniert aber war wohl „zu spät“. Hatte bei Ionity „nur“ 180kw Ladeleistung.
-
Habe den neuen EV-Routenplaner heute mal testen können auf einer längeren Strecke. Habe hinterlegt das ich jeweils mit 10% am Ziel und an der Ladesäule ankommen möchte.
Zunächst einmal sollte ich mit 19% bei Ionity ankommen obwohl ich eben 10% eingestellt hatte. Gut, wahrscheinlich passte es nicht anders weil ich Ionity und Aral Pulse als Filter hinterlegt hatte. Dann sollte ich aber nur bis 21% laden um mit 10% am Ziel anzukommen. Soweit so gut.
Dann hat sich der Ziel-SoC bis zur Ladesäule aber erholt bzw. erhöht aufgrund des Verbrauches, sodass ich mit 21% ankommen sollte und weiter bis 21% laden soll. Also eher Quatsch.
Dann sollte ich auf einmal bis 32% laden und mit 21% am Ziel ankommen. Passt also nicht wirklich zu den Einstellungen. Es hat bestimmt über 30 min. gedauert bis das Navi es „bemerkt“ hat und die Ladesäule dann richtigerweise entfernt hat.
Da ich mich dann aber trotzdem entschieden hatte dort zu laden anstatt am Ziel, habe ich in den Einstellungen dann den Ziel-SoC auf 40% gestellt. Nach paar Minuten hat er die Ladeplanung dann dementsprechend geändert.
ABER, er hat bis zu Ladesäule den Akku nicht vorkonditioniert obwohl der Stopp im EV-Planer drin stand. Das finde ich bisschen schwach. Den Rest was ich oben beschrieben hatte kann man sich dran gewöhnen aber doof ist das er nicht von selber vor konditioniert. Werde das ganze auf der Rückfahrt nochmal testen aber das kann ja nicht so passen oder?