In Österreich dürfen E-Autos bei IG-Luft 130 statt 100 fahren aber nur wenn sie die grüne österreichische Kennzeichentafel haben, dann blitzt es auch nicht beim Radar. Für ausländische Fahrzeuge und österreichische mit schwarzer Nummer (z.B. Wechselkennzeichen) gilt 100 km/h.
Beiträge von Christian-Tirol
-
-
Ich habe meinen EV 9 seit gut einem Jahr und bin rundum zufrieden, bis jetzt nicht daß kleinste Problem, Durchschnittsverbrauch bei 30.000 km (Sommer Und Winter) 23 kW, im Sommer bei idealen Bedingungen 500 km Reichweite im Winter 360.
Würde auf jeden Fall wieder kaufen...
-
Es würde mich interessieren wie hoch die Kosten für den 30.000 - Service sind.
Ich habe einen Termin vereinbart und der Händler wusste nichts von Premiumpack, wo die ersten 3 Service gratis sind und ich habe bei Kia Österreich angerufen und binnen 2 Stunden per Mail eine schriftliche Bestätigung für die Werkstatt bekommen ...
Würde mich interessieren was ich mir dadurch erspare....
-
Beim Kauf vor 1 Jahr würde u.a. auch auf die 10jahrige Befreiung von der Kfz-Steuer hingewiesen, neue Regierung, alles gestrichen.
Bei durchblicker.at gibt es einen Rechner für die neue Steuer und für meinen EV 9 gt-line komme ich auf 891,-- Euro jährlich.
-
War wegen dem Rückruf in der Werkstatt und dann wurde mir mitgeteilt dass es 5 Updates für mein Auto gibt, hat fast 2 Stunden gedauert....
-
Habe heute vom Bundesministerium ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion wegen unzureichendem Bremsdruck beim ferngesteuerten Einparkassistenten erhalten. Habe für nächste Woche einen Termin bei meinem Händler.
-
Danke für den Tipp ich dachte die Kia-Karte funktioniert nur bei Ionity.
-
Wir sind in Frankreich auf Urlaub und das Navi funktioniert bestens, ABER alle Ansagen der Straßennamen sind nicht auf französisch sondern klingen möglichst Englisch ausgesprochen, eine Katastrophe zum Zuhören... War auch bei unserem Hunday Santa Fe schon so. Weiß jemand ob es da Abhilfe gibt ?
-
Wir sind in der Normandie auf Urlaub und haben glücklicherweise vorher eine Shell Ladekarte besorgt, die funktiert bestens an vielen Ladepunkten. Mit Ionity allein wäre das Reisen stressig und würde einige Umwege bedeuten und deutlich höhere Kosten....
-
Ich habe für unser Vorgänger-Auto Hyundai Santa Fe Plug in Hybrid eine Box auf Maß machen lassen die genau auch beim EV 9 reinpasst