Beiträge von Christian-Tirol

    Nach etwas mehr als 45.000 km ohne das geringste Problem und größter Zufriedenheit ging letzten Sonntag früh nichts mehr.

    Auto liess sich aufsperren sonst nichts mehr.

    Habe Kia Hotline angerufen und nach 45 min war ein Pannenhelfer da (Sonntag 6 Uhr früh) und hat mir Starthilfe gegeben, alles in allem 3 Minuten und alles funktionierte wieder.

    Hatte heute einen Werkstatttermin um 7.30, Leihauto und um 16 Uhr bekam ich meinen EV 9 wieder mit neuer Batterie, alles auf Garantie und auch keine Kosten für das Leihauto. So stell ich mir das vor und ich habe bisher auch beim Service nur gute Erfahrungen gemacht.

    Meine Werkstatt ist Auto Meisinger in Innsbruck...

    In Österreich dürfen E-Autos bei IG-Luft 130 statt 100 fahren aber nur wenn sie die grüne österreichische Kennzeichentafel haben, dann blitzt es auch nicht beim Radar. Für ausländische Fahrzeuge und österreichische mit schwarzer Nummer (z.B. Wechselkennzeichen) gilt 100 km/h.

    Ich habe meinen EV 9 seit gut einem Jahr und bin rundum zufrieden, bis jetzt nicht daß kleinste Problem, Durchschnittsverbrauch bei 30.000 km (Sommer Und Winter) 23 kW, im Sommer bei idealen Bedingungen 500 km Reichweite im Winter 360.

    Würde auf jeden Fall wieder kaufen...

    Es würde mich interessieren wie hoch die Kosten für den 30.000 - Service sind.

    Ich habe einen Termin vereinbart und der Händler wusste nichts von Premiumpack, wo die ersten 3 Service gratis sind und ich habe bei Kia Österreich angerufen und binnen 2 Stunden per Mail eine schriftliche Bestätigung für die Werkstatt bekommen ...

    Würde mich interessieren was ich mir dadurch erspare....