Alles anzeigenVerstehe. Zum Glück ist mein Firmenwagen vorsteuerabzugsberechtigt, so dass ich auch bei IONITY nur 33 Cent netto je kWh zahle.
Xxxxxxxxxxx und letztendlich ist der Preis bei Aral bezüglich kWh gleich wie bei IONITY, nur die Grundgebühr von 9,99 Euro ist höher als die 4,99 bei Renault.
Zudem scheint man den Aral pulse premium Tarif nicht nur für 30 Tage nutzen zu können, sondern kann ihn erst nach dem ersten Monat wieder kündigen, sprich man muss ihn mindestens 2 Monate nutzen. (wenn ich die kryptische Bedingung richtig vestanden habe).
Bei Mobilize Intense konnte ich direkt zum Ende der ersten 30 Tage Laufzeit kündigen, was natürlich für den Urlaub ganz nett ist, wenn man ansonsten selten bei IONITY lädt.
Ob ich nun 5-10E mehr für 80-100 Kilowattstunden zahle ist mir nicht so wichtig, da ich im Monat keine 4.000-5.000 Kilometer fahre und auswärts Laden muss. Hab mir die App "Chargeprice" runtergeladen, hilft manchmal bei der Auswahl der Ladekarte die gezückt wird. Wenn ich 0,79€ Cent oder mehr für eine Kilowattstunde zahlen soll finde ich das skandalös! Es ist leider ein großes Wirrwarr bei den Ladeanbietern und wenn ich die Möglichkeit habe lade ich bei Aral oder Ionity....