Lack, Auroraschwarz löst sich

• Servus zusammen,

musste heute leider feststellen, das sich der Lack an zwei Stellen an den vorderen Radläufen löst.

Bin mal gespannt was KIA dazu sagt, bei der Gelegenheit dürfen sie sich auch um das klappernde Schiebedach und um die Vibrationen kümmern...

IMG_7448.jpg IMG_7449.jpg

• gestern hatte ich einen Werksatttermin mit dem Ziel die Probleme zu beseitigen.

Die beiden vorderen Radlaufverblendungen sollten getauscht werden, da sich an beiden der Lack ablöste.

Die A Säulenblende auf der Beifahrerseite sollte getauscht werden, diese hatte sich inzwischen gelöst.

Das Sonnendach sollte wegen des Geklappers in geöffnetem Zustand begutachtet werden.

Ergebnis, einen halben Tag in der Werkstatt und nun stehe ich genauso da wie vorher!

Die getauschten Radlaufverblendungen waren so schlecht in ihrer Qualität das ich sie abgelehnt habe.

Man sieht jeden der Klipse an der Außenseite.

Außerdem sitzt eine nicht richtig, "flattert" etwas.

Die A Säulenverkleidung die getauscht werden sollte, sah bei der Abholung noch exakt so aus wie bei Abgabe des Fahrzeugs.

Die Erklärung, sie hätten nur die Klipse getauscht, alles wäre in Ordnung.

Auf die Frage an welcher Seite sie die Klipse getauscht hätten, sagte man mir " na auf der Fahrerseite".

Ich habe daraufhin entgegnet das im Auftrag aber von der Beifahrerseite gesprochen wird.

Die Peinlichkeit wurde entschuldigt und mit neuen Klipsen versucht die A Säulenverkleidung wieder so anzubringen wie sie soll.

Das Ergebnis habe ich auch abgelehnt, da die Klipse kaum Besserung brachten.

Also nun warten bis die Teile des Schiebedachs eintrudeln und dann noch einmal alles auf Anfang.

Gestern war ich echt bedient...