Akku Warnung in Connect-App

• Nachdem ich gerade zugegebenermaßen mal etwas zügiger unterwegs war, zeigt mir die Connect-App nun eine Akku-Warnung an:

pasted-from-clipboard.jpeg

Hatte das sonst schon mal jemand? Ich vermisse da Details und eine Handlungsempfehlung.

Ich beobachte, ob sich der Status von allein erholt. Der Wagen ist jetzt ne Stunde aus, bisher keine Veränderung.

• Habe gerade dasselbe bei mir bemerkt. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, und große Angst, irgendwo auf der Autobahn mit der ganzen Familie an Bord liegenzubleiben. Hat jemand damit Erfahrung? Was ist da los? Das Auto ist nicht einmal zwei Monate alt …

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer Ocean Blue Matt

• Ich war eigentlich gestern in der Werkstatt, und seitdem hat die rote Warnleuchte geleuchtet. Heute in der Früh war sie nicht mehr rot, sondern orange. Ich bin wieder zurück in die Werkstatt gefahren, und der Techniker meinte, dass sie gestern viele Updates eingespielt haben und das die Batterie stark belastet habe … Vertrauenswürdig klingt das nicht. Schauen wir mal.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer Ocean Blue Matt

• Hatte ich auch schon aber nach dem Schnellladen inkl. massiven Leistungsverlust. Habe dann die Akkukonditionierung aktiviert und es erscheint dann auch ein Lüftersymbol im Akku. Nach ca 10 Minuten war dann wieder alles normal.