Sonnencreme Flecken auf den Sitzen

• Dem Wetter entsprechend habe ich jetzt die ersten Sonnencremeflecken (helle Bereiche) auf dem schwarzen Kunstleder der GT Sitze und würde sie gerne wieder loswerden.

Bisher erfolglos versucht:

• Warmes Wasser mit ein wenig Spüli
    • Babytücher

Gibt es schon Erfahrunsgwerte welche Reiniger diese Flecken vom Kia Kunstleder wieder entfernen?

- EV 9 GT-line, Swivel Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Ocean Blue, AHK

- davor 3x3 Jahre Volvo XC90 D5/T8 (im Herzen bin ich immer noch "Volvisti" und überbrücke die Zeit bis zum EX90 mit dem EV9 ;) )

• Habe gerade einen 3. Versuch mit Gallseife gestartet und nach einem Durchgang ist das Ergebnis schon ziemlich gut. Die Flecken sind so gut wie nicht mehr zu sehen. (Vorher haben sie einen regelrecht angesprungen.)

Gallseife (Block) auf einen mit warmen Wasser angefeuchteten Lappen auftragen und auf den verfärbten Stellen leicht einreiben

10-20s einwirken lassen

Mit einem sauberen feuchten Lappen abwischen

Danach nochmal mit einem trockenen Lappen drüberwischen

Aber evt. gibt es ja noch Erfahrungen mit Reinigungsmitteln aus dem Handel die diese Flecken entfernen?

- EV 9 GT-line, Swivel Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Ocean Blue, AHK

- davor 3x3 Jahre Volvo XC90 D5/T8 (im Herzen bin ich immer noch "Volvisti" und überbrücke die Zeit bis zum EX90 mit dem EV9 ;) )

• Ich hab allgemein gute Erfahrung mit dem Lederreiniger von KULT Fahrzeugpflege gemacht.. Hatte zwar noch kein Thema mit Sonnencreme aber Silikonöl ging damit weg und ich hatte keinerlei Rückstände mehr.